IKEA feiert den Welttag des Purzelbaums

Einmal wieder Kind sein dürfen – IKEA macht’s möglich am Welttag des Purzelbaums. Mit der Aktion „#KULLERBYTTA für UNICEF“ laden wir alle Kunden herzlich dazu ein, einen Purzelbaum zu schlagen und dabei gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun. Denn für jeden Purzelbaum spenden wir 1 Euro an das UN-Kinderhilfswerk UNICEF, um so die weltweite Arbeit für die Rechte der Kinder zu unterstützen.

Für jeden, der sich jetzt fragt, „Purzelbaum... wie war das noch gleich?“, hier eine kurze Anleitung: Aus der Hocke den Oberkörper nach vorne neigen, Hände vor sich schulterbreit auf dem Boden absetzen, dann mit den Beinen abstoßen und nach vorne rollen. Wichtig ist, dabei das Kinn an die Brust zu ziehen und den Rücken rund zu machen. Sobald der Rücken den Boden berührt, Hände hoch nehmen und mit Schwung zurück in der Ausgangsposition landen. Das bereitet übrigens nicht nur Kindern große Freude, sondern gilt auch bei Erwachsenen als effiziente Fitnessübung.

Mit viel Spaß dabei!

#KULLERBYTTA ist schwedisch für Purzelbaum. Die Aktion „#KULLERBYTTA für UNICEF“ findet am 27. Mai, dem Welttag des Purzelbaums, zwischen 15 und 18 Uhr in allen deutschen IKEA Einrichtungshäusern statt. Gymnastikmatten liegen bereit und die Purzelbäume werden von unseren Schiedsrichtern gezählt. Zudem übertragen wir die Aktion ab 14.15 Uhr aus dem Einrichtungshaus Wallau live auf Facebook. Hier gibt es eine grandiose Purzelolympiade, bei der nicht nur die klassische Vorwärtsrolle zu sehen sein wird, sondern auch ungewöhnliche Disziplinen wie das Zweier-Purzeln, Synchron-Purzeln, Staffel-Purzeln und Hotdog-Purzeln. Im Anschluss wird der Gewinner bei einer Siegerehrung gekürt. Unter dem Hashtag #KULLERBYTTA können alle Purzler ihren Purzelbaum auf Facebook und Instagram mit der Welt teilen. Wir freuen uns auf euer sportlich-spaßiges Engagement!

Insgesamt wurden bei der Aktion „#KULLERBYTTA für UNICEF“ 32.138 Purzelbäume geschlagen. UNICEF freut sich somit über eine Spende in Höhe von 32.138 Euro!

http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2016/ikea-feiert-den-welttag-des-purzelbaums