Kunst für jedermann – Gewinne eine von 20 Zeichnungen

Ab April gibt es die nun schon dritte IKEA ART EVENT Kollektion. Die limitierte Kollektion besteht aus zwölf Bildern die sich diesmal mit handgezeichneten und zeitgenössischen Motiven von Künstlern aus der ganzen Welt präsentieren. Mit ART EVENT wird die Idee fortgesetzt, Kunst für jeden zugänglich zu machen.

Ikea Art Event Thumb "Keep it Mello" von Steven Harrington

Handgezeichnete Grafik ist eine faszinierende Kunstform und daher setzen wir für das IKEA ART EVENT 2017 voll und ganz auf Zeichnungen. Die Grafiken führen uns in einer Welt der immer schnelleren technologischen Entwicklung zurück auf das Wesentliche – das Menschliche.

Für die Aktion konnte IKEA etablierte und aufstrebende Künstler aus der ganzen Welt gewinnen. „Ihre Zeichnungen sind voller Sinnlichkeit und Gefühl – und es ist, als hinterließe der Künstler seinen ganz persönlichen Fingerabdruck auf der Papieroberfläche“, erklärt Henrik Most, Creative Leader für das IKEA ART EVENT 2017. 

Die Kunst des Zeichnens

Die Kollektion ist vielfältig und abwechslungsreich, da die Künstler mit den unterschiedlichsten Materialien gearbeitet haben: von Grafit, Tusche, Bleistift, Kreide oder Holzkohle bis hin zu Wasserfarben, Gouache und Pastellfarben. Aus all diesen Produkten entstanden am Ende zwölf großartige Kunstwerke.

Jedes Bild hat seinen individuellen künstlerischen Ausdruck und erzählt eine persönliche Geschichte. Einige dieser Geschichten spiegeln kulturelle Erfahrungen wider, andere setzen sich mit gesellschaftlichen und soziale Themen auseinander. Wieder andere möchten dem Betrachter einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ikea Art Event1 "Matsuri" von Yasuto Sasada

"Das Bild zeigt, was in meinem Kopf passiert, während ich zeichne. Es gibt einen gleichmäßigen Fluss von Ideen, die mir eine nach der anderen in den Sinn kommt."

Yasuto Sasada


"Jeder kann zeichnen. Jemand ohne offensichtliches ‚Talent‘ kann ganz herausragende Dinge kreieren."

Hell'O


"Zeichnen macht super viel Spaß, und alle Menschen sollten zeichnen. Das Zeichnen macht die Welt zu einem besseren Ort."

Kevin Lyons


"Durch das Zeichnen ‚erzählt‘ man die Welt, anstatt sie zu ‚beschreiben‘."

Jean Jullien

Ikea Art Event7 Bildkomposition mit "Shelfie" von Jean Jullien

Gewinne deine Lieblingszeichnung

Wenn auch ihr demnächst eine der wundervollen Zeichnungen des IKEA ART EVENT 2017 euer eigen nennen wollt, dann beschreibt uns einfach bis zum 28. März 2017, 23.59 Uhr, unten in den Kommentaren, welches Kunstwerk euer Favorit ist. Mir gefällt übrigens der sportliche Kerl von Jean Jullien sehr gut, der sich auch als Wandregal nützlich macht ;-)

Teilnahmebedingungen

Mitmachen kann jeder.

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. IKEA übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn bei der Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt nur für User aus Deutschland.


http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2017/art-event-kollektion