Pin it! IKEA jetzt auch auf Pinterest

Mit Start des neuen Geschäftsjahres wird IKEA jetzt auch in einem weiteren sozialen Netzwerk vertreten sein – Pinterest.

„Auf Pinterest planen Menschen die großen und kleinen Projekte der Zukunft. IKEA liefert nun täglich seine schönsten Inspirationen und Tipps aus erster Hand, die direkt auf IKEA.de linken. Das schafft ein weiteres Mal Nähe zum Kunden“, sagt Natanja Grün, Social Media Verantwortliche bei IKEA Deutschland.

Ikea Pinterest4
Ikea Pinterest Thumb2

Die Pinnwände können verschiedene Kategorien widerspiegeln, so zum Beispiel: Wohnideen, Fitness, Rezepte oder DIY’s. Mit Hilfe des „Merk-Button“ können Nutzer praktisch jedes Bild, das sie im Internet gefunden haben, auf ihre Pinnwand pinnen, sie müssen einfach auf das kleine „P“ (Pinterest-Symbol) klicken. Andere User können diese Bilder dann „repinnen“, der Pinnwand folgen oder auch dem Nutzer direkt folgen.

Mit Pinterest als Sammelpunkt für Inspiration planen Menschen ihre großen und kleinen Projekte der Zukunft. 

Ikea Pinterest Thumb

Über Pinterest

Pinterest ist eine virtuelle Pinnwand. Für seine Nutzer ist es eine Suchmaschine für Inspiration und ein Merkzettel für Ideen, denn die Bilder von Interessen und Vorlieben werden einfach an die virtuellen Pinnwände geheftet.

Pinterest verzeichnet im Monat 150 Mio. aktive Nutzer weltweit und auch die dort vertretene Anzahl an Unternehmen steigt stetig. Eine weitere Funktion des sozialen Netzwerkes ist die direkte Verknüpfung zu den jeweiligen Onlineshops. Wenn man also online auf Pinterest eine tolle Idee, ein cooles Outfit, eine DIY-Lösung oder Dekoration sieht, kann man direkt über Pinterest in den Shop dazu gelangen.

Ikea Pinterest2
http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2017/ikea-pinterest