Eröffnungskampagne IKEA Kaarst: „Offen für Neues“

Am 12.10. eröffnen wir in Kaarst unser neues und gleichzeitig weltweit nachhaltigstes Einrichtungshaus. Ganz im Zeichen des Themas Nachhaltigkeit steht auch unsere Eröffnungskampagne in der Region, die in der Zeit vom 26. September bis 07. Oktober mit einem bunten und nachhaltigen Programm die Spannung auf das neue Einrichtungshaus steigen lässt.

Ikea Kaarst Kampagne Thumb2 Ikea Kaarst Kampagne11

Markt der guten und nachhaltigen Ideen

Unter dem Motto "Offen für Neues" touren wir im Rahmen der Eröffnungskampagne mit dem "Offen für Neues"-Markt - einem Markt voller nachhaltiger Ideen - durch Kaarst, Krefeld und Mönchengladbach. Den Auftakt machte der Markttag am 26.09. in Krefeld. Auf große und kleine Besucher warteten dabei Ideen für ein nachhaltiges Leben zu Hause, ein nachhaltiges (weil mit Muskelkraft betriebenes) Karussell, Getränke und kleine Snacks, Live-Musik sowie Upcycling-Workshops.

An den Markständen war vor allem Mitmachen angesagt: Die Besucher wurden eingeladen, aus buntem Geschirr kreative Etageren zu basteln oder Konservendosen in praktische Kräutertöpfe zu verwandeln. Wer gerne Neues mit regionalem Gemüse zaubern wollte, konnte sich an der Herstellung von Kräuterölen und eingemachtem Gemüse ausprobieren. Und wer danach noch Lust auf ein bisschen Bewegung verspürte, fand dafür beim „Um die Wette treten“ einen Platz auf dem Sattel des IKEA SLADDA Rads oder tauchte im mobilen Bällebad ab.

Auch optisch machte der Markt der guten und nachhaltigen Ideen etwas her: Fast alle Marktstände waren aus Naturmaterialien und Holz gefertigt und erinnern an die nachhaltige Holzfassade des neuen IKEA Hauses.

Der "Offen für Neues"-Markt ist in den kommenden Wochen noch in den Städten Mönchengladbach und Kaarst zu erleben.

Ikea Kaarst Kampagne5

Shoppen mit Jutebeutel, Kaffeebecher & Co.

Um auf das Thema "Nachhaltiges Einkaufen" aufmerksam zu machen, setzen wir im Aktionszeitraum auf eine besondere Kooperation: Bei über 30 Einzelhandelspartnern in Kaarst bekommen Kunden Thermobecher, Frischhaltedosen und wiederverwendbare Tragetaschen gratis zu ihrem Einkauf dazu. Wer diese beim nächsten Einkauf erneut verwendet, sammelt Stempel auf der "Offen für Neues"-Aktionskarte und kann sich damit einen Rabatt beim nächsten IKEA Einkauf sichern. So macht es gleich doppelt Spaß seinen „To Go“-Kaffee aus einem wiederverwendbaren Becher zu genießen oder beim Shoppen bewusst auf die Plastiktüte zu verzichten. 

Ikea Kaarst Kampagne6

Solarbetriebene Handy-Ladestationen und Hundetränken

Darüber hinaus spiegeln mehrere einzigartige Plakat-Installationen im Marktgebiet die besonderen Merkmale des "More Sustainable Store" wieder: So können über eine solarbetriebene Ladestation Mobiltelefone via Sonnenlicht aufgeladen werden. Und Vierbeiner können an extra eingerichteten Hundetränken durch rückgewonnenes Regenwasser ihren Durst stillen.

Weitere Markttermine:

29.- 30.09. / 11 bis 20 Uhr: "Offen für Neues"-Markt in Mönchengladbach

05.- 07.10. / 11 bis 20 Uhr: "Offen für Neues"-Markt in Kaarst

Eine Übersicht der einzelnen Aktionen und Termine gibt es unter www.IKEA.de/Kaarst

Auch während der Eröffnungstage wird es bis Ende Oktober viele Angebote, Mitmachaktionen, Gewinnspiele sowie weitere Überraschungen im Einrichtungshaus geben.

Ikea Kaarst Kampagne7
http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2017/kaarst-eroeffnungskampagne