Knallige Begleiter für unterwegs – die neue SPRIDD Kollektion

SPRIDD ist bunt und verrückt und genau das mag ich an der Kollektion. Durch die Zusammenarbeit mit dem britischen Modedesigner Kit Neale, der für seine außergewöhnlichen Muster und Drucke bekannt ist, sind tolle und individuelle Produkte entstanden. Zum Beispiel auch Zelte oder T-Shirts – das T-Shirt mit dem Koi Motiv ist mein absolutes Lieblingsstück aus der Kollektion. Inspiriert von verschiedenen Musikrichtungen gibt es neben den Zelten und T-Shirts noch Seesäcke, Boxen, Teppiche, Reisebecher, Geschirr und viele weitere Accessoires in auffallend bunten Farben oder in schwarz-weiß. Die ungewöhnliche Kollektion kommt ab Februar in die IKEA Einrichtungshäuser und ist vor allem für musikbegeisterte junge Menschen gemacht.

Ikea Kit Neale 01 Der britische Modedesigner Kit Neale.

„Es war eine tolle Reise und hoffentlich wird die Kollektion allen, die sie nutzen, genauso viel Spaß machen“, sagt Kit Neale über die Zusammenarbeit mit IKEA. Der in London geboren und aufgewachsene Modedesigner ist bekannt für seine ausgefallenen Designs, die oft in Bezug zur der britischen Lebensweise und Kultur stehen.

IKEA und Kit Neale haben mit der SPRIDD Kollektion, die auf vier Kunstdrucken basiert und durch die Musikstile Electro Dub, Hip Hop, Metal und Psycho Funk inspiriert wurde, einzigartige Varianten geschaffen. Die Kollektion wurde nicht nur für das eigene Zuhause entwickelt, sondern viel mehr für Menschen, die gern unterwegs sind und dabei nicht auf Spaß und gute Laune verzichten wollen.

Ikea Spridd 11 Dieser Teil der Kollektion wurde durch Hip Hop inspiriert.

Energiegeladen, chaotisch und jung

 Die farbenfrohen und auffallenden Produkte, sind vielseitig einsetzbar und dadurch perfekt für unterwegs. „SPRIDD kann ganz einfach im Auto, Bus, Zug oder Flugzeug transportiert werden. Die Kollektion ist für Bewegung gemacht. Sie ist inspiriert von der Jugendkultur und dem Jungsein. Die Jugend ist für jeden eine chaotische Zeit und vielleicht auch die wichtigste. Sie prägt uns fürs Leben“, erklärt der Designer.

Besonders die vielen kleinen Details, wie die gummierten Teile der Kissen oder die Größe eines Fisches auf der Bettwäsche, machen die SPRIDD Kollektion einzigartig. Kit Neale ging es nicht nur darum, neue Produkte zu entwickeln, er wollte etwas Besonderes bewirken: „Wir möchten Menschen zum Lächeln bringen. Wir möchten Schönheit, Freude und Spaß in die Welt bringen“, ergänzt Neale.

Die neue limitierte Kollektion ist ab Februar in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich, solange der Vorrat reicht.