Tschüss Alltag! – Alle SLAPPNA-mäßigen Ideen und Tipps jetzt als E-Book

Der eine oder andere hat vielleicht schon von der SLAPPNA Kampagne gehört. Bei SLAPPNA geht es darum, auf Schwedisch zu chillen und sich frei von Erwartungen und Konventionen zu machen. Alle Ideen dazu, Entspannungstipps und Inspirationen, haben wir in diesem tollen E-Book zum Downloaden gesammelt. Weitere Informationen, Mitmach-Aktionen und Geschichten rund um SLAPPNA finden sich auf der hej.de. Wer noch keine Zeit hatte, sich durch die Geschichten zu klicken, dem stellen wir hier einige Tipps vor, damit die nächsten 24 Stunden echt SLAPPNA werden! 


Ein entspannter Start

Auf einen SLAPPNA Tag bereitet man sich am besten mit einem freien Kopf vor und löst sich von gesellschaftlichen Zwängen. Es gilt: 

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen!

Ob noch halb mit dem Kopf unter der Bettdecke oder beim Einseifen in der Dusche: Die SLAPPNA Playlist ist der perfekte Start in den Tag! Die Kinder lassen wir heute selbst entscheiden, was sie anziehen möchten und auch wir tragen nur, was uns gefällt. Zum Frühstück essen wir Nutella ohne Brot oder backen uns bunte Pfannkuchen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er lieber Schokosoße oder gebratenen Speck dazu isst.

Ikea Slappna3

Wenn es draußen regnet, dann machen wir Wett-Hüpfen in den großen Pfützen oder tanzen barfuß auf der Straße, um uns danach mit einer heißen Tasse Kakao vor den Kamin zu lümmeln. Das Sofa und eine Kuscheldecke tun es natürlich auch. Bei Sonnenschein hingegen gibt es nichts besseres, als einen Wanderausflug in den Wald oder eine lange entspannte Radtour. Für das richtige Schweden-Feeling dürfen natürlich ein paar Zimtschnecken im Gepäck nicht fehlen! Alle Zu-Haus-Gebliebenen versüßen sich den Nachmittag mit echten schwedischen Waffeln. Diesem Duft kann niemand wiederstehen! 

Ikea Slappna4

Zeit zum Träumen

Wer sich zwischen dem quirligen Tagesprogramm und den wohligen Abendstunden noch etwas Zeit für sich nehmen will, dem legen wir Tagträumen ans Herz. Stell dir vor, wie du gerne sein würdest oder was du gerne hättest. Alles ist erlaubt, nichts ist zu fern oder zu unrealistisch! Denn es geht nicht darum, alles zu verwirklichen, sondern darum, ein Ziel vor Augen zu haben. Wo wären wir denn ohne Ziele, die uns jeden Tag anspornen, weiter zu gehen? Probiere mal die Walt Disney Methode aus und schau, welche Schritte dich deinen Träumen jeden Tag ein kleines Stückchen näher bringen. Alle anderen Familienmitglieder können in der Zeit ein paar Kuddelmuddel-Tiere malen, Twister spielen oder eine wilde Kissenschlacht veranstalten!

Ikea Slappna7

SLAPPNA bleibt

Zum Abendbrot laden wir spontan die Nachbarn ein und picknicken im Wohnzimmer oder essen gleich unter dem Küchentisch. Das Dinner kocht sich heute alleine: One-Pot-Pasta macht es möglich! Danach schauen wir uns den Sonnenuntergang vom Balkon aus an. Mit ganz viel Fantasie können wir am Nachthimmel sogar schwedische Nordlichter sehen, zumindest aber funkeln uns die Sterne zu.

Bei bewölktem Himmel laden wir unsere besten Freunde ein, legen uns mit Schlafsäcken und einer Schüssel Popcorn vor den Fernseher und schauen die Filmklassiker unserer Kindheit an. Denn dafür ist man nie zu alt!

Bevor unser SLAPPNA Tag zu Ende geht, atmen wir noch einmal tief durch und nehmen uns für morgen früh vor, nicht auf den Snooze-Button zu drücken und die wichtigste Aufgabe des Tages sofort zu erledigen. Wetten, dass man so den ganzen Tag über viel entspannter ist? Und das Beste: Die Methode kann jeden Morgen angewendet werden! Denn SLAPPNA ist ein Lebensgefühl, das nur darauf wartet, für immer bei uns einzuziehen.

Noch mehr SLAPPNA Tipps haben wir in diesem E-Book gesammelt. Das kannst du dir ganz einfach runterladen und sofort loslegen! Weitere Ideen findest du auch bei unserem OhYeah-Maten. Schau vorbei!

http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2017/slappna-e-book